Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Written in

von

Wie schön, dass du hergefunden hast. Ich bin Antonia – und widme diesen Blog meiner Tochter Viktoria Matilda. Möge meine Innere Welt jemandem eine Hilfe sein auf der Reise der Selbstheilung.

8 Jahre habe ich als Juristin und Mediatorin innerhalb der Politik und Regierung gearbeitet. Ich wurde dazu ausgebildet Menschen einschätzen und lesen zu können. Mittlerweile bin ich alleinerziehende Mama von einer kleinen Tochter sowie zwei Hunden.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das hier einmal tun würde – meine Geschichte aufschreiben und meine Gedanken veröffentlichen.
Nicht, weil sie außergewöhnlich sind, sondern gerade, weil ich so oft dachte, sie seien irrelevant. Dass sie niemanden interessieren würden.

Doch auf meiner Reise habe ich mir oft Halt und Mut gewünscht. Verbindung – in irgendeiner Form. Jemanden, der mich versteht und mir die Tools zeigen kann die mir helfen erfolgreich zu sein und mit meiner Hochsensibilität im Leben umzugehen.

Ich bin sehr stolz darauf im letzten Jahr aus meinem persönlichen „Leidens-Hamsterrad“ ausgestiegen zu sein. Lange habe ich von einem anderen Leben geträumt als ich es gelebt habe.

Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden, diesen Blog zu beginnen. Die letzten Jahre waren nicht leicht für mich, jedoch wurden meine größten Wunden zu meiner wahren Superkraft. Das für mich Schwierigste war gleichzeitig auch meine größte Chance und mein schönster Seegen. Ich möchte das verbreiten und Mut machen.

Der Umgang mit meiner Hochsensibilität ist zu meiner größten Stärke geworden, ich setzte sie heute ein um mich und andere zu heilen. Ich höre auf sie, lasse mich leiten und vertraue auf meine Intuition. Es wurde mir bewiese, dass nur dies meine wahre Wahrheit sein kann. In diesem Blog möchte ich Verbindung schaffen und meine Reise teilen. Meine Gedanken, Erfahrungen, Struggles und den Weg meiner inneren Heilung – ohne Filter und mit offenem Herzen.


Ich bin durch schmerzhafte Trennungen gegangen, durch emotionale Enttäuschungen, durch das Gefühl, mit einem Kind im Arm und einem zerbrochenen Herzen ganz allein zu sein –sich von dieser Welt vergessen zu fühlen und meine Karriere „gefühlt“ verloren zu haben.
Meine Gedankenperspektive und die für mich damit verbundenen Befreiung in dieser Situation möchte ich jemandem schenken, der sie gerade braucht.

Ich habe nachts geweint, wenn niemand es sah –
und morgens ein Lächeln aufgelegt. Ich kenne also diese Momente, in denen du aufwachst und das Gewicht auf deiner Brust schwerer ist als der Tag vor dir. Ich kenne die Einsamkeit, den Druck auf der Seele und auf dem gesamten Körper. Selbstzweifel, die sich anfühlen wie die absolute, unveränderbare Wahrheit.

Doch ich habe mich aktiv dazu entschieden, Verantwortung für mich selbst zu übernehmen. Aus dem Leiden auszusteigen und das Leben selbst zu kreieren.
Mich nicht von Gefühlen und Geschehnissen bestimmen zu lassen sondern sie als Kraft für mich zu nutzen. Hierin also nicht das Ende das zu sehen – sondern in vollem Vertrauen den Anfang von meinem absoluten Traumleben.

Denn die Stärke dazu liegt zu jedem Zeitpunkt in meiner ( also auch deiner!) Entscheidungskraft. Ich durfte lernen mit meinen Gedanken und Gefühlen umzugehen. Meinen Körper zu verstehen und dessen Magie zu entfalten.

Ich sehe heute jeden Schmerz als willkommenen Wendepunkt.
Ich sehe die Möglichkeit meine tiefsten Wünsche endlich wahr werden zu lassen.
Mich – so, wie ich es verdiene – in mich selbst und in mein Leben zu verlieben. In voller Hingabe und Akzeptanz.
Auch dem Schmerz und dem Leid in meinem Herzen gegenüber –
denn erst durch sie konnte ich meine wahre Kräfte entfesseln. Das möchte ich dir zeigen.

Heute schreibe ich, weil ich weiß, wie viel Stärke in uns Frauen steckt – auch wenn sie lange verborgen war. Ich schreibe, weil ich erinnern möchte,

Du darfst strahlen.
Du darfst wachsen.
Du darfst heilen
und all das in Leichtigkeit.

Diesen Blog ist für all diejenigen, die gerade mitten im Schmerz stehen.
Die das Gefühl haben keinen Ausweg zu sehen.
Menschen, die Kinder großziehen, während ihre eigene Seele gerade selbst keine Luft bekommt.
Die verlassen wurden – oder selbst gegangen sind – und sich fragen,
ob da jemals wahre Liebe sein wird.

Hier findest du keine perfekte Welt, du findest Wahrheit und Neugierde am Leben.

Schön, dass du da bist, Deine Antonia ♡

Schlagwörter

Kategorien

Hinterlasse einen Kommentar